Jungschar

Wir sind die Jungschar Eglisau. Wir bestehen aus zwei Gruppen für verschiedene Alterskategorien. Die Ameisli ist für Kinder ab der 1. bis 3. Klasse und die Jungschar ist für Kinder und Teenies ab der 4. bis 8. Klasse gedacht. Anschliessend kann eine Leiterausbildung absolviert werden. Alle von uns Leitern und Leiterinnen haben diese und noch zusätzliche Ausbildungen von Besj, unserem Dachverband, besucht. Auf dieser Grundlage und mit unserer grossen Kreativität können wir abwechslungsreiche Nachmittage individuell gestallten.

Alle Kinder sind herzlich willkommen! Die Teilnahme ist gratis und unverbindlich. Wir freuen uns jedoch sehr über eine regelmässige Teilnahme, denn so können wertvolle Freundschaften entstehen, welche uns sehr wichtig sind! 

Wir gehören zur reformierten Kirche Eglisau und sind Teil ihrer Jugendarbeit. Unsere Jungschar ist dem Besj (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen) angeschlossen. Dies ermöglicht uns mit den Jungscharen aus der Region Zürcher Unterland verbunden zu sein. 

Spass, viele verschiedene Spiele, Action, Überraschendes, Wald, Feuer, Freundschaften, basteln, singen, Geschichten aus der Bibel hören, Herausforderungen überwinden, Seilbrücken bauen, austoben und viele andere lässige Programme erleben Kinder bei uns an den Nachmittagen und in den Lagern. Es ist uns wichtig, dass wir zusammen Gott besser kennen lernen können.

Treffpunkt: jeden 2. Samstag Nachmittag auf dem Schulhausplatz Städtli

14:00 - 17:00 Uhr

Abwechselnd bieten wir auch Sommer- und Herbstlager sowie jährlich ein Pfingstlager an.

Wir freuen uns auf DICH!

Deine Jungschi und Ameisli Eglisau